25.06.2022 Peter+Paul

Peter&Paul-Fest 2022

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit.
Zusammen mit unseren Kameraden des Spielmannszugs swie der Bürgerwehr konnten wir wieder einmal den "Großen Zapfenstreich" ausfführen - diesmal zu Ehren von Alois Hertnagel, der sich dies mit über 50 Jahren aktiven Jahren bei der Bürgerwehr redlich verdient hat.

Mit den Bilder möchten wir euch nochmals mitnehmen und auf zwei großartige Tage zurückblicken - viel Spaß dabei!

Der Stehempfang

Auftakt zum Wochenende war der Stehempfang im Gemeindehaus, an welchem eine vielzahl geladener Gäste teilnahmen. Neben den Vereinsvorständen waren auch Pfarrer Simon Hof sowie von der Stadt Tettnang Hans Schöpf in Vertretung des Bürgermeisters anwesen. Und der Ehrengast Alois Hertnagel mit Familie durfte natürlich nicht fehlen.
Umrahmt wurde der Stehempfang von unserer Jugendkapelle, welche unter der Leitung von Eva Weiß wieder einmal erfrischend aufspielten.

Großer Zapfenstreich

Es waren viele Interessierte gekommen, um sich den Großen Zapfenstreich anzusehen. Bei bestem Wetter präsentierten sich die Vereine in gewohnter Manier.

Im Anschluss spielte die Musikkapelle aus Merazhofen und die laue Sommernacht bescherte den Besuchern einen wundervollen Abend, welcher teilweise erst in den frühen Morgenstunden endete ;-)

Großer Zapfenstreich

Der Sonntag begann wieder traditionell mit dem Morgenappell. Im Anschluss marschierten die Vereine in die Kirche, in dessen Rahmen im Anschluss auch wieder die feierliche Prozession stattfand.

Im Anschluss daran spielten wir noch einen Frühshoppen, in dessen Rahmen auch wieder unsere Ehrungen stattfanden. Ein ganz besonderer Moment war noch die Fahnenübergabe unseres langjährigen Fähnrichs Walter Rudhard an Bernd Ruppaner. Die Bilder hierzu findet ihr jeweils in einem separaten Abschnitt.

01.05.2022 Maifest
26.06.2022 Ehrungen